Über mich

In der Natur und im Wasser, in der Bewegung, beim Malen oder bei Musik tanke ich Kraft und Ruhe.

Renate Hasler

Über 25 Jahre Berufserfahrung in der Airline Industrie, Assekuranz, Bank, Coaching und Consulting, Gesundheitswesen, Industrie, IT und Systemgastronomie

Als Führungskraft bis auf Geschäftsleitungsebene, im Senior Management und in Spezialistenfunktionen im Human Resources Management, als Projektleiterin, Karriere und Executive Coach und Consultant im In- und Ausland

  • Weiterbildungen in Coaching, Change Management und Transformation, Human Resources Management, Design Thinking, Digitalisierung, Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmenskultur
  • Mehrjährige Arbeits- und Studienerfahrung im Ausland (Sydney, San Francisco und Paris)
  • Langjährige Prüfungsexpertin an den eidg. HR Fachprüfungen

Schon als Kind und Jugendliche faszinierten mich Menschen, fremde Länder und Kulturen. Der Flughafen bedeutete für mich das Tor zur Welt. Von daher kam auch mein erster Berufswunsch, gefolgt von einem frühen Einstieg ins Human Resources Management.

Meine Auslandserfahrungen haben mich persönlich und fachlich geprägt

Bereits mit 20 Jahren zog es mich ins Ausland, zuerst nach Paris und später nach San Francisco zur sprachlichen und fachlichen Weiterbildung. Mit 30 Jahren erfüllte ich mir einen grossen Wunsch, längere Zeit im Ausland zu leben. Das Ziel war Sydney. Mut zu Neuem, Herausforderungen annehmen und hartnäckig ein Ziel verfolgen, das bin ich. Diese Eigenschaften bringen mir Glück und Erfolg. Zudem habe ich erfahren, dass es sich lohnt, meine Komfortzone zu verlassen und kalkulierbare Risiken einzugehen.

Jeder Mensch ist einzigartig und daher der individuelle Klientenfokus zentral

Meine Auslandserfahrungen und vielseitige Berufserfahrung haben mich gelehrt, dass jeder Mensch anders funktioniert und in anderen Kulturen andere Gepflogenheiten gelten. Dies berücksichtige ich in meinen Coachings und Beratungen. Genauso ist es mir ein Anliegen, gezielt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Klienten einzugehen.

Vereinbarung von Karriere und Familie

In meinen jungen Jahren war ich fokussiert auf meinem Beruf und die berufsbegleitende Weiterbildung. Jetzt geniesse ich es, weiterhin meiner beruflichen Passion zu folgen, dies im Einklang mit meiner Familie. Es freut mich, meine Erfahrungen bei den Coaching- und Beratungsgesprächen mit ambitionierten Frauen und Männern einzubringen. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für optimale Lösungen.

Freude und Passion sind Erfolgsgaranten!

Wie möchten Sie Ihre Freude und Passion umsetzen? Mir gelingt das auf meinem beruflichen Weg in der Begegnung mit Menschen. Viele dieser Begegnungen und Gespräche erfreuen und motivieren mich. Sie sind Grund dafür, weshalb ich so gerne netzwerke. Was nicht zuletzt auch meinen Klienten sehr entgegen kommt und dabei hilft, neue Türen zu öffnen.

«Im Hier und Jetzt, achtsam leben, ohne die Vergangenheit und Zukunft ausser Acht zu lassen. Dabei den Moment noch viel bewusster geniessen und das Beste aus jedem Tag machen.»

Renate Hasler